Fragen und Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was brauche ich um ViviSound beizutreten?

Vertrag

Mit Vivosound

Ein Gerät

Windows oder Android

Internet

Um immer online zu sein

Andere Fragen

Wie viel kostet der Dienst?

Für öffentliche Einrichtungen ist der Dienst absolut KOSTENLOS.

Wie erhalte ich Cashback von Musik?

Bei jeder bezahlten Gastbestellung erhalten Sie einen Prozentsatz. Der Betrag sammelt sich auf Ihrem Konto. Die Abhebung erfolgt auf eine für Sie bequeme Weise.

Wie funktioniert das?

Um unseren Service nutzen zu können, müssen Sie sich auf unserer Website anmelden oder registrieren. Dann müssen Sie den VivoSound-Player von Ihrem persönlichen Konto herunterladen und installieren. Sie werden eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop sehen, um das Programm zu starten. Sobald Sie den Player starten, spielt er automatisch die Musik ab, die Sie in Ihrem Konto in der Rubrik "Meine Musik" ausgewählt haben.

Kann ich die Liste der verfügbaren Musik sehen?

Ja, natürlich. Gehen Sie dazu in Ihrem Konto in den Bereich "Meine Musik", wählen Sie die Wiedergabeliste aus, die Sie anhören möchten, und klicken Sie auf ihren Titel. Sie sehen dann eine vollständige Liste der Lieder, Sie können jeden Titel anhören, überspringen oder blockieren. Außerdem sehen Sie die Information, wie viele Stunden die Wiedergabeliste dauern wird.

Wie können Gäste in meinem öffentlichen Raum Musik bestellen?

Die Gäste verwenden ihre Smartphones für die Bestellung von Liedern. Sie müssen zu Google Play oder zum App Store gehen und die VivoSound-App herunterladen. Dann starten sie die App, wählen Ihren öffentlichen Ort auf der Karte aus und verbinden sich mit ihm. Sie wählen einen Song aus, den sie hören möchten, und bearbeiten die Bestellung. Die Hintergrundmusik geht in die Rechnung des Gastes ein, und sobald das Lied abgespielt wird, kehrt die Hintergrundmusik zurück. Alles ist automatisiert.

Ist es möglich, Audiowerbung in unserer Einrichtung zu schalten?

Ja, das stimmt. Dazu müssen Sie in Ihrem Konto in den Bereich "Meine Institution" gehen und den Bereich "Werbeeinstellungen" aufrufen.

Kann ich die Kosten für eine Streckenbestellung erhöhen?

The increaseing of the order cost for the guest is possible. To do this, you need to contact our specialists by calling the hotline.

Was sind die Bedingungen für die Zusammenarbeit?

Our service is absolutely free. We work on mutually beneficial cooperation basis, i.e., we provide you with high-quality background music for your public place and a tool to increase the loyalty of your guests, and from your side you contribute advertising of our service in your institution, in the form of table tents, stickers, etc. This is necessary so that guests know they can order music using the VivoSound mobile app in your public place.

Ist es möglich, mehrere Institutionen mit einem persönlichen Konto zu verbinden?

Es ist erforderlich, für jede Einrichtung ein eigenes persönliches Konto einzurichten.

Was benötige ich, um den Dienst nutzen zu können?

Um sich mit unserem Service zu verbinden, benötigen Sie einen Windows-Computer oder ein Android-Tablet sowie eine Internetverbindung.

Wie stelle ich Hintergrundmusik für eine Institution ein?

Sie können die Hintergrundmusik in Ihrem persönlichen Konto im Bereich "Meine Musik" einrichten. Dort sehen Sie die Liste aller Hintergrundmodi, die im Dienst verfügbar sind. Zu jedem Hintergrundmodus (morgens, tagsüber und abends) gibt es drei Symbole, mit denen Sie auswählen, zu welcher Tageszeit die eine oder andere Wiedergabeliste abgespielt werden soll. Sie wird automatisch in der Tabelle der ausgewählten Hintergründe erscheinen.

Wie kann ich unerwünschte Genres für Gastbestellungen deaktivieren?

Damit die von den Gästen bestellte Musik dem Format Ihres öffentlichen Raums entspricht, können Sie in Ihrem persönlichen Konto in der Rubrik "Musikfilter" Genres blockieren, die nicht dazu passen. Dank dieser Funktion können die Gäste keine Lieder bestellen, die nicht zu den Richtlinien Ihrer Einrichtung passen.

Kann ich meine eigenen Wiedergabelisten erstellen?

Sie können uns einen Link zu Ihrer Wiedergabeliste per E-Mail schicken, und wir fügen sie in Form einer privaten Wiedergabeliste hinzu, die nur Sie sehen und nutzen können, und gleichzeitig können Sie sie mit anderen Wiedergabelisten des Dienstes nutzen.

Kann ich die Daten bearbeiten?

Falls erforderlich, können Sie alle erforderlichen Daten in Ihrem persönlichen Konto bearbeiten.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Wir werden so schnell wie möglich antworten!

Questions & Answers

Answers to frequently asked questions

What do I need to join ViviSound?

Contract

With Vivosound

A Device

Windows or Android

Internet

In order to be always online

Other Questions

How much does the service cost?

Forpublic places, the service is absolutely FREE.

How can we get cashback from music?

With each paid guest order, you will receive a percentage. The amount accumulates in your account. Withdrawal is carried out in any way convenient for you.

How does it work?

In order to start using our service, you need to log in or register on our site. Then you need to download and install the VivoSound player from your personal account. You will see a shortcut on your desktop to launch the program. As soon as you start the player, it automatically plays the music you selected in your account in the My Music section.

Can I see the list of available music?

Yes of course. To do this, you need to go to My Music section in your account, select the playlist you want to listen to and click on its title. You will see a full list of songs; you can listen to each track, and skip or block it. Also, you’ll see information on the total play time of the playlist.

How can guests order music in my venue?

Guests use their smartphones for song ordering. They need to go to the Google Play Store or App Store and download the VivoSound app. Then they run the app, choose your venue on the map, and connect to it. They choose a song they want to listen to and process their order. The background music goes into the guest’s check, and as soon as the song has played, the background music returns. Everything is automated.

Is it possible to add audio advertising to our venue?

Yes, it is. To do this, you need to go to the My Institution section in your account and enter the Advertising Settings section.

Can I increase the cost of a track order?

The increaseing of the order cost for the guest is possible. To do this, you need to contact our specialists by calling the hotline.

What are the cooperation conditions?

Our service is absolutely free. We work on mutually beneficial cooperation basis, i.e., we provide you with high-quality background music for your public place and a tool to increase the loyalty of your guests, and from your side you contribute advertising of our service in your institution, in the form of table tents, stickers, etc. This is necessary so that guests know they can order music using the VivoSound mobile app in your public place.

Is it possible to connect several institutions to one personal account?

It is necessary to register a separate personal account for every institution.

What do I need to start using the service?

To connect to our service, you need a Windows computer or an Android tablet, as well as an Internet connection.

How do I set up background music for an institution?

You can set up background music in your personal account in the My Music section. There you can see the list of all background modes available in the service. There are three icons against every background regime (morning, day, and evening) by means of which you choose during what time of day which playlist is played. It will appear in the selected backgrounds table automatically.

How do I disable unwanted genres for guest orders?

To make the music ordered by the guest correspond to your venue’s atmosphere, you can block genres that doesn’t suit it in the Music Filter section in your personal account. Thanks to this feature, guests won’t be able to order a song that doesn’t suit the policy of your institution.

Can I create my own playlists?

You can send a link to your playlist via email, and we’ll add it in the form of a private playlist, that only you can see and use, and at the same time you can use it with other playlists from the service.

Can I edit the data?

If necessary, you can edit all the necessary data in your personal account.

Any questions?

Contact us. We will reply as soon as possible!